Jagdberichte und Bilder 2015

Unser Nachwuchs, geb. 1. Advent 2015 :-)

Jagd in Diedersdorf am 14.11.2015

Fotos: Unser  Vereinsmitglied K.D. Baumgart

Wer Interesse an seinen Bildern hat, bitte über: kdbaumgart@web.de 

13. Fürst-Franz-Gedächtnisschleppjagd in Wörlitz vom 16.-18.10.2015 

13. Fürst-Franz-Gedächtnisjagd in Wörlit
Adobe Acrobat Dokument 203.9 KB

Vielen Dank an Helga Koch die uns ein paar Fotos zur Verfügung gestellt hat. Ihr wollt mehr sehen? http://www.foto-biografien.de/

Hier auch noch ein interesanter Link : http://www.foto-biografien.de/blog/?page_id=15

Wer noch Frage hat:

Memories and Moments
Helga Koch ⋄ Foto-Biografien
Wellbachstraße 11
33813 Oerlinghausen
Telefon +49 5202 73468
h.koch@foto-biografien.de
www.damitwasbleibt.de

Fotos von Diana Torger

Ein Gedicht: geschrieben von Diane Torger direkt nach der Jagd
Gedicht 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.4 KB

Gästebucheintrag:

 

Frank(Sonntag, 18 Oktober 2015 21:39)

Hallo Jagdreiter,

auch wenn ich keinen Bezug zu Pferden habe (bin Hundesportler) so möchte ich doch meine Grüße und ein Danke für ein tolles Erlebnis da lassen.

Ich war als Zuschauer bei der Wörlitzer Jagd und tief beeindruckt von der Arbeit der Hundemeute in der Zusammenarbeit mit den Reitern!

Eine großartige Jagd, aus meiner Sicht, jeder der eine Arbeit mit Hunden kennt (auch wenn eine andere "Disziplin") hatte vermutlich Gänsehaut.

Danke für das großartige Erlebnis... ich bin definitiv nächstes Jahr wieder da.

Grüße aus Wittenberg

Frank

Jagd am Gutshaus Stolpe 10.10.2015

Jagd am Gutshaus Stolpe 10.10.2015
GHS_Einladung_Schleppjagd_0615_RZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 MB

Jagd am Schlosshotel Wendorf 02. - 03.10.2015

Einladung Schloss Wendorf am 02. - 03. 10.2015
einladung Schlosshotel Wendorf 02. -03.1
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Fotos: Unser  Vereinsmitglied K.D. Baumgart

Wer Interesse an seinen Bildern hat bitte über: kdbaumgart@web.de 

Jagd am Rittergut Seedorf 26.10.2015

Fotos: Unser  Vereinsmitglied K.D. Baumgart

Wer Interesse an seinen Bildern hat bitte über: kdbaumgart@web.de 

Jagd in Mahlendorf mit dem BHC 12.09.2015

Einladung zur XX. Graf v. Arnim Boitzenburg-Jagd (Mahlendorf)
20.MahlendorfJagd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.4 KB

Fotos: Unser  Vereinsmitglied K.D. Baumgart

Wer Interesse an seinen Bildern hat bitte über: kdbaumgart@web.de 

Usedom Cross Country 05.+ 06.09.2015

Toller TV Bericht zur Jagd auf Usedom

Samstag 05.09.2015

Sonntag 06.09.2015

Fotos: Unser  Vereinsmitglied K.D. Baumgart

Wer Interesse an seinen Bildern hat bitte über: kdbaumgart@web.de 

Eröffnungsjagd in Vanselow 29.08.2015

Fotos: Unser  Vereinsmitglied K.D. Baumgart

Wer Interesse an seinen Bildern hat bitte über: kdbaumgart@web.de 

Jagd in Dalwitz 15.08.2015 Jagdherr Dieter von Samson

Fotos: Unser  Vereinsmitglied K.D. Baumgart

Wer Interesse an seinen Bildern hat bitte über: kdbaumgart@web.de 

Training auf Usedom 19.07.2015

Bericht Ostseezeitung vom 20.07.2015
20150720-OZ-HP-WOL-01-01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
Bericht Ostseezeitung vom 20.07.2015
20150720-OZ-HP-WOL-11-11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Rügen for Friends 20.06.2015

Fotos: Unser  Vereinsmitglied K.D. Baumgart

Wer Interesse an seinen Bildern hat bitte über: kdbaumgart@web.de 

Amazonenjagd in Dalwitz 25.05.2015

Fotos: Unser  Vereinsmitglied K.D. Baumgart

Wer Interesse an seinen Bildern hat bitte über: kdbaumgart@web.de 

Meutetag in Dalwitz 09.05.2015

Fotos: Unser  Vereinsmitglied K.D. Baumgart

Wer Interesse an seinen Bildern hat bitte über: kdbaumgart@web.de 

Hundetraining in Wörlitz 20.-22.03.2015

Zum Frühlingserwachen fuhren wir mit unseren Junghunden traditionell nach Wörlitz, um in den Elbauen mit unseren Freunden und Partnern vom Sachsen-Anhaltischen Reitverein "Wörlitzer Winkel" den P-Wurf einzujagen .
Es war ein anspruchsvolles Training für unsere Foxhounds und für die Reiter. Samstagmorgen erst einmal ein Spaziergang mit der Meute, nach einer kleinen Kaffeepause dann das Training zu Pferd. Unsere jungen Rüden liefen ungekoppelt auf den weiten Wiesen frei und ungezwungen im Pack. Ein kleiner Ausbrecher wollte lieber bei unserem Meutefotografen Klaus Dieter Baumgart bleiben, ließ sich doch überzeugen und hat das gesamte Training super mitgearbeitet. Am Nachmittag noch ein Training zu Pferd und zum Abschluss des Tages ein kleiner Spaziergang mit der Meute.
Sonntag nach dem Frühstück Training zu Pferd. Das Wetter war an diesem Tag freundlicher, da machte das Training gleich noch mehr Freude. Die Meute war schnell, stand gut im Appell und unsere Pferde meisterten alles mit Bravour. Die Wiesen an der Elbe waren wider Erwarten trocken, so dass wir überall reiten konnten. Nach dem Mittagessen Verladen und Abreise in die Heimat, nach Mecklenburg, Warendorf, Berlin, Stralsund, Essen ....

Ein großes Dankeschön an den Reitverein "Wörlitzer Winkel" für die gute Organisation des Wochenendes, an Holger Johannes für die Unterbringung von Meute und Jagdpferden, an Uwe Kettmann für die gastfreundliche Unterbringung der Reiter und an Klaus Dieter Baumgart für die Bereitstellung der Fotos

Wir freuen uns auf die Jagd im Herbst...


geschrieben von Martina Rodenberg

Gelände- und Hundetraining in Vanselow 15.02.2015

03.01.2015 Neujahrsjagd Redentiner Mühle